Bewegen

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 38: Zeile 38:
 
== '''BIBLIOGRAPHIE''' ==
 
== '''BIBLIOGRAPHIE''' ==
  
Adorno, Theodor W. (1997): Ästhetische Theorie. Gesammelte Schriften Band 7. Frankfurt am Main.
+
*Adorno, Theodor W. (1997): Ästhetische Theorie. Gesammelte Schriften Band 7. Frankfurt am Main.
Burrows, Jonathan (2010): A Choreographers’s Handbook. Oxon.
+
*Burrows, Jonathan (2010): A Choreographers’s Handbook. Oxon.
Dreysse, Miriam/Malzacher, Florian (Hg.) (2007): Experten des Alltags. Das Theater von Rimini Protokoll. Berlin/Köln.
+
*Dreysse, Miriam/Malzacher, Florian (Hg.) (2007): Experten des Alltags. Das Theater von Rimini Protokoll. Berlin/Köln.
Van Eickels, Kai/Matzke, Annemarie M./Wortelkamp, Isa (2005): „Bewegen“. In: Fischer-Lichte, Erika/Kolesch, Doris/Warstat, Matthias (Hg.): Metzler Lexikon Theatertheorie. Stuttgart, S. 33-42.
+
*Van Eickels, Kai/Matzke, Annemarie M./Wortelkamp, Isa (2005): „Bewegen“. In: Fischer-Lichte, Erika/Kolesch, Doris/Warstat, Matthias (Hg.): Metzler Lexikon Theatertheorie. Stuttgart, S. 33-42.
Fischer-Lichte, Erika/Kolesch, Doris/Warstat, Matthias (Hg.) (2005): Metzler Lexikon Theatertheorie. Stuttgart.
+
*Fischer-Lichte, Erika/Kolesch, Doris/Warstat, Matthias (Hg.) (2005): Metzler Lexikon Theatertheorie. Stuttgart.
Klein, Gabriele (Hg.) (2004): Bewegung. Sozial- und kulturwissenschaftliche Konzepte. Bielefeld.
+
*Klein, Gabriele (Hg.) (2004): Bewegung. Sozial- und kulturwissenschaftliche Konzepte. Bielefeld.
Hans-Thies Lehmann (1999): Postdramatisches Theater. Frankfurt am Main.
+
*Primavesi, Patrick (2008): Zuschauer in Bewegung - Rundgänge theatraler Praxis. In: Deck, Jan/Sieburg, Angelika (Hg): Paradoxien des Zuschauens. Die Rolle des Pubikums im zeitgenössischen Theater. Bielefeld, S. 85-106.
Primavesi, Patrick (2008): Zuschauer in Bewegung - Rundgänge theatraler Praxis. In: Deck, Jan/Sieburg, Angelika (Hg): Paradoxien des Zuschauens. Die Rolle des Pubikums im zeitgenössischen Theater. Bielefeld, S. 85-106.
+
*Roselt, Jens: „Einfühlung“ (2005). In: Fischer-Lichte, Erika/Kolesch, Doris/Warstat, Matthias (Hg.): Metzler Lexikon Theatertheorie. Stuttgart, S. 83-85.
Rancière, Jacques (2009): Der emanzipierte Zuschauer. Wien 2009.
+
*Thurner, Christina (2009): Beredete Körper - bewegte Seelen. Zum Diskurs der doppelten Bewegung in Tanztexten. Bielefeld.
Roselt, Jens: „Einfühlung“ (2005). In: Fischer-Lichte, Erika/Kolesch, Doris/Warstat, Matthias (Hg.): Metzler Lexikon Theatertheorie. Stuttgart, S. 83-85.
+
*Wortelkamp, Isa (2010): „Für eine Theorie der Bewegung“. In: Haitzinger, Nicole / Fenböck, Karin (Hg.): Denkfiguren. Performatives zwischen Bewegen, Schreiben und Erfinden. München, S. 270-276.
Thurner, Christina (2009): Beredete Körper - bewegte Seelen. Zum Diskurs der doppelten Bewegung in Tanztexten. Bielefeld.
+
Wortelkamp, Isa (2010): „Für eine Theorie der Bewegung“. In: Haitzinger, Nicole / Fenböck, Karin (Hg.): Denkfiguren. Performatives zwischen Bewegen, Schreiben und Erfinden. München, S. 270-276.
+
 
----
 
----
  

Version vom 17. April 2014, 13:50 Uhr

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Inhalt
Werkzeuge